Gato Preto – Tempo

Afrofuturismus – straight outta Düsseldorf:

"Gato Preto haben sich für 2017 viel vorgenommen. Der Global Bass Act veröffentlicht am 24. März sein Debüt-Album ‘Tempo’. (…)

Das Album bringt all das auf den Punkt was internationale Club-Kultur spannend macht: Rockender Favela Funk aus Rio, rumorende Township-Grooves aus Südafrika und Angolas technoider electro-Hybrid Kuduro sind Grundzutaten die Gato Preto zur Global Bass-Kernschmelze bringt, wahlweise mit Rave und Breakbeat vermengt. Eine Steilvorlage von Soundtüftler und Gato Preto-Produzent Lee Bass an die Femcee Gata Misteriosa und ihre Power-Punchlines auf portugiesisch.

‘Tempo’ ist eine Einladung die beiden Global-Bass-Travellern bei einer imaginären Zeitreise in die Vergangenheit zu begleiten und sich mit ihnen auf die Spurensuche nach ihren kulturellen afrikanischen Wurzeln zu begeben. Die Songs auf lassen sich so auch als 12-teilige Audio-Adventure hören. In jedem Song steckt eine Geschichte."

Mit diesem besonderen Mix waren die beiden bereits unter anderem bei Arte Tracks in der Sonderausgabe über „Afrofuturismus: Die neuen Science-Fiction-Ikonen“ zu sehen:

Am Freitag (17.03.2017) findet nun die schon vor der offiziellen Veröffentlichung eine Release-Party im KIT statt. Wir verlosen exklusiv 1 x 2 Gästelistenplätze und 1 Downloadcode für eine Digitalkopie des Albums auf unserer facebook-Seite.

Viel Glück!